Menü

Pressemitteilung

Wiederwahl zum Landesschatzmeister

19.03.23 –

Celle GRÜN bewegt! GRÜN macht den Unterschied! Neben vielen politischen Themen stand die Wahl des Landesvorstandes auf der Tagesordnung des Landesparteitages der Grünen am 18.03.2023 in Celle. Als bisheriger Landesschatzmeister kandidierte Heiko Sachtleben erneut für diesen Posten. „Es braucht neben der Grünen Landtagsfraktion auch eine starke Grüne Partei, welche frei von den Zwängen des Koalitionsvertrages agieren kann. Als Teil des Lan-desvorstandes möchte ich das Bindeglied zwischen der Partei und der Fraktion sein“, stellte Heiko Sachtleben heraus. „Ich bin überzeugt, als Landtagsabgeordneter und Landesschatz-meister eine wichtige Scharnierfunktion zwischen Partei und Fraktion zu sein“, so Sachtleben.
Mit einer deutlichen Mehrheit wurde Heiko Sachtleben im Amt des Landesschatzmeisters be-stätigt. Gemeinsam mit den neu gewählten Landesvorsitzenden Greta Garlichs und Alaa Al-hamwi sowie den Beisitzer*innen Lena Gumnior, Nicole Henkel und Maximilian Strautmann ist das Team des neuen Landesvorstandes komplett. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren mit dem neuen Landesvorstand“, erklärte Heiko Sachtleben.
Heiko Sachtleben

Medien