Menü

Kreisverband Peine wählt 2021 einen neuen Vorstand

In der öffentlichen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Peine von Bündnis 90/ Die Grünen wurde am 16.11.2021 ein neuer Vorstand gewählt.

15.02.22 –

In der öffentlichen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Peine von Bündnis 90/ Die Grünen wurde am 16.11.2021 ein neuer Vorstand gewählt.

Sprecher*innen sind Nadine Lippe und Heiko Sachtleben. Als Kassiererin wurde das langjährige Vorstandsmitglied Monika Berkhan wieder gewählt.
Als Beisitzer*innen ergänzen den Vorstand: Roland Kretschmer, Andrea Bode, Jörg Köther, Brigitte Betensted und Lars Kobbe (wurde wiedergewählt). Der parteiliche Anspruch einer 50%igen Frauenquote wurde damit erfüllt.   

Die neue Sprecherin Nadine Lippe betonte, “Es ist eine besondere Aufgabe des neuen Vorstands, in Anbetracht der Einschränkungen, die durch Corona seit mehr als 18 Monaten bestehen, die über 40 neuen Mitglieder des stark gewachsenen Kreisverbands mitzunehmen und in die vorbildliche Zusammenarbeit zu integrieren.“ Ihr Co-Sprecher Heiko Sachtleben ergänzte dazu: “Wir werden, genau wie bei den zurück liegenden Wahlen, im nächsten Frühjahr, verschiedene Arbeitsgruppen bilden, um gemeinsam alle Kräfte zu bündeln und mit viel Elan den Landtagswahlkampf vorzubereiten. Denn Ziel für 2022 ist es, die GroKo in Hannover durch eine Regierungsbeteiligung von Bündnis 90/Die Grünen, abzulösen.“

Neben den Neuwahlen wurden auch die scheidenden Vorstandsmitglieder geehrt: Claudia Wilke, Danny Prieske, Doris Maurer-Lambertz. Besonders zu erwähnen ist hier Steffi Weigand: Sie war fast 13 Jahre lang ununterbrochen Sprecherin des Kreisverbandes und hat durch ihre konstruktive Arbeit die grünen Ziele tatkräftig unterstützt und vorangebracht.

Listenansicht   Zurück